Über mich

Über mich

Herzlich Willkommen!

Entweder sind Sie hier „aus Versehen“ über eine Suchmaschine gelandet oder Sie sind gezielt hier. Wie auch immer… Sie haben nun die Wahl, gleich wegzuklicken oder mehr über mich zu erfahren:

„Ich kenne ein Land so reich und so schön“, heißt es im Hessen-Lied.

  • Für Hessen habe ich rund sechzehn Jahre im Hessischen Landtag gearbeitet.
  • Über sechs Jahre davon war ich für den ehemaligen Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch tätig.
  • Seit der Regierungsumbildung in Hessen 2010 war ich für den Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer MdL und den Mandatsnachfolger von Roland Koch, Christian Heinz MdL, im Einsatz.
  • Von Februar 2014 bis Ende 2017 war ich für die CDU-Fraktion im Hessischen Landtag tätig.
  • Im  Landtagswahlkampf 2009 war ich maßgeblich in die Entwicklung und Umsetzung der Internetkampagne der CDU Hessen Webcamp09 involviert und habe nach dem erfolgreichen Wahlsieg 2009 auch drei Monate lang das persönliche Wahlkampfteam von Angela Merkel, das teAM Deutschland, in Berlin unterstützt. Auch im Landtagswahlkampf 2013 war ich maßgeblich in die Online-Kampagne der CDU Hessen eingebunden.
  • Seit 2018 habe ich eine neue Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen übernommen.

Politisches Engagement

Hofheim ist meine Heimat, hier bin ich geboren und aufgewachsen. Drei Fakten, die man über Hofheim wissen sollte:

  • Hofheim ist die Kreisstadt des Main-Taunus-Kreises, dem kleinsten Flächenkreis Deutschlands.
  • Hofheim liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Wiesbaden und Frankfurt, 10 Minuten vom Frankfurter Flughafen entfernt jedoch in der Natur.
  • In Hofheim befindet sich die Deutschlandzentrale von IKEA.

Und sonst?

  • Ich betrachte die Welt häufig durch Kamera-Linsen. Meine neusten Aufnahmen finden Sie auf flickrInstagram oder in meinem Foto-Blog.
  • Musik spielt eine wichtige Rolle für mich: Ich habe eine klassische Orgelausbildung mit Prüfung durch das Referat für Kirchenmusik des Bistum Limburg erfahren, schätze insofern die Orgel, bevorzuge jedoch das Klavierspiel.
  • Was mich gerade bewegt, können Sie hier auf dieser Webseite oder vor allem auf Twitter lesen.