Wie man Leute zu Google Plus einladen kann

Update 08.09.2011:
Für eine Einladung zu Google Plus einfach hier klicken!

Ursprünglicher Post:

Einladungen zu Google+ sind dieser Tage heiß begehrt und dies aus gutem Grund, denn für eine Beta ist das Ganze schon ziemlich gut. Es hat das Potential, „der facebook-Killer“ zu werden.

Wer schon zu den glücklichen Betatestern gehört, kann derzeit offenbar über folgenden Trick beliebig Leute einladen:

1. Neuen Circle anlegen z.B. mit dem Namen „Einladungen“

2. Beliebige Mail-Adressen zu dem Circle hinzufügen

3. Neue Statusmeldung schreiben und diese an den Circle „Einladungen“ richten

Google Plus merkt dann an, dass einige im Verteiler Google Plus noch nicht nutzen und schickt eine Einladung.

Viel Spaß beim Einladen!

PS: Es gibt noch eine weitere Methode, indem man beim Statusposten in das Adressatenfeld einfach die Mail-Adresse des Einzuladenden setzt.

20110630-010530.jpg

Update:

Im Augenblick ist keine Einladung mehr möglich!

Update 2:

Stand Freitag, 1. Juli 14 Uhr – derzeit gehen Einladungen wieder.

Update 3 – 1. Juli 22.44 Uhr:

Den Tag über hat das Einladen offenbar wieder funktioniert.

  1. Hallo, falls noch Einladungen übrig sind – oder einer der hier schon eine bekommen hat noch welche hat: ich würde mich sehr freuen. Vielleichts wirds ja doch noch was mit der Alternative zu Facebook ;)…
    Danke schonmal Joerg (meet.jbu@googlemail.com)

  2. Moin,

    falls Einladungen noch möglich sein, wäre es toll, wenn ich eine erhielte. Den kurzen EInblick denn ich bisher erhaschen konnte fand ich doch sehr interessant…

    Danke!

  3. Guten Abend Alexander, wenn du noch Zeit und lust hast, könntest du mir dann bitte auch eine einladung senden? das wäre sehr nett. Schönes Wochenende.

    1. Alle heute neu gewünschten Einladungen sind raus. Für Feedback, ob es noch / wieder / wieder nicht geht, wäre ich dankbar.

  4. Hallo,

    ich würde mich auch sehr über eine Einladung freuen 🙂

    Vielen Dank im voraus und eine schönes Wochenende! 🙂

  5. Im Augenblick scheint die Einladung gar nicht mehr möglich zu sein, deshalb schließe ich hier jetzt mal die Kommentare. Sollte es wieder gehen, öffne ich sie wieder.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.